May 202015

Informationen zum Zeltlager 2020 in Hinblick auf die Corona-Pandemie

Guten Tag liebe Zeltlagerteilnehmer und Eltern.
Zu Beginn hoffen wir alle im Leitungsteam, dass Ihr trotz der außergewöhnlichen Situation gesund und munter geblieben seid.

Ihr fragt euch bestimmt, ob es dieses Jahr ein Zeltlager geben wird und wenn ja, unter welchen Umständen.
Um ehrlich zu sein: Wir haben uns dasselbe gefragt und uns intensiv mit dieser Frage auseinandergesetzt.
Momentan kann niemand mit Gewissheit sagen, wie der kommende August wohl aussehen wird.

Nichtsdestotrotz hält das unsere motivierten Leiter nicht auf, ein Lager auf die Beine stellen zu wollen!

Deswegen möchten wir gerne transparent unsere diesjährige Planung vorstellen!

Das Online-Anmeldeformular steht jetzt unter anmeldung.boni.camp zur Verfügung.

Bild mit Windrädern in der Nähe des Zeltplatzes

Das Wichtigste zuerst:

Da wir momentan nicht wissen können, ob das traditionelle Zeltlager stattfinden kann, geschweige denn wissen in welchem Zeitraum vor August wir erfahren werden wie es nun aussieht, versuchen wir alle möglichen Fälle abzudecken:

Sollte sich ergeben, dass betreute Freizeitangebote mit Übernachtungen im August wieder erlaubt sind, werden wir das normale Zeltlager unter Berücksichtigung der dann geltenden Maßnahmen stattfinden lassen. Das heißt 11-Tage Spiel und Spaß mit Morgens-, Mittags- und Abendprogramm und gemeinsamer Übernachtung in freier Natur.

Doch sollte sich herausstellen, dass Übernachtungen weiterhin verboten bleiben, haben wir einen Ersatzplan: Im Augenblick schon suchen wir nach verfügbaren Wiesen und Grundstücken in der Nähe Metzingens, um dort dann ein Freizeitangebot ohne Übernachtung als Tagesbetreuung zu organisieren.
Soweit es die Gesundheitsregulationen dann erlauben werden wird es höchstwahrscheinlich, Änderungen vorbehalten, 10 Wochentage mit Programm von 8 bis 16 Uhr und Vollverpflegung geben. Am Zeitraum ändert sich im Vergleich zu einem regulären Lager mit Übernachtung nichts.
Außerdem stellen wir dann einen Abholservice zum Einsammeln und Zurückbringen der Kinder zur Verfügung.

Leerer Zeltplatz mit Gepäckstapel

Des Weiteren haben wir aufgrund der aktuellen Situation unsere Zahlungs- und Stornierungsregelungen angepasst:
Eine Bezahlung ist nicht vor dem 30.06. notwendig, da sich der Teilnehmerbetrag ggf. verringern kann (falls das Lager z.B. ohne Übernachtung oder in anderer Form stattfindet) oder das Lager ganz ausfallen kann.
Wenn der Betrag bereits bezahlt wurde, das Zeltlager aber nicht stattfinden kann, oder falls Sie von der Anmeldung zurücktreten möchten (z.B. aus Sicherheitsgründen oder weil das Zeltlager nur in einer anderen als ursprünglich geplanten Form stattfinden kann), wird der gesamte Teilnehmerbetrag vollständig erstattet.

Natürlich werden auch alle Spiele, Fahrzeuge, Essensroutinen und der allgemeine Tagesablauf auf die Hygieneregelungen angepasst. Wir nehmen die aktuelle Lage sehr ernst und werden alles daransetzen, im Falle einer Freizeit die geltenden Bestimmungen einzuhalten.
Wir werden unser Bestes geben in diese ernsten Zeiten etwas Sommerspaß verbreiten zu können und hoffen, dass wir uns bald sehen werden 😊

Mit lieben Grüßen und bleibt gesund,
Das Boni-Arche-Camp Leiterteam

 

Sep 2019 5

Bilder des Zeltlager 2019 sind jetzt online

Pünktlich zum baldigen Ende der Sommerferien sind nun alle Bilder im Archiv verfügbar.
Damit ist das Zeltlager für dieses Jahr abgeschlossen und wir verabschieden uns in die "Winterpause".

Wir sehen uns zum Boni-Arche-Camp 2020!

 

Mar 201915

Boni-Arche-Camp 2019: Welt der Wunder

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder das Boni-Arche-Camp.

Mit dem diesjährigen Motto „Welt der Wunder“ möchten wir euch in eine wundervolle Welt auf einem wunderbaren Zeltplatz begleiten.
Das Zeltlager findet vom 29.07.2019 bis zum 08.08.2019 auf dem Zeltplatz Schimborn in Mömbris (Landkreis Aschaffenburg) statt.

Anmelden könnt ihr euch entweder am 30.03. und 27.04. von 10 – 12 Uhr im Turmzimmer der St. Bonifatiuskirche Metzingen oder ihr druckt das Anmeldeformular aus und werft dieses ausgefüllt in den Briefkasten des Pfarrbüros in der Daimlerstraße 7 ein.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Oct 201816

Bilder des Zeltlager 2018 sind jetzt online

Kurz nach unserem Nachtreff am Sonntag sind seit heute alle Bilder im Archiv verfügbar.
Damit ist das Zeltlager für dieses Jahr abgeschlossen und wir verabschieden uns in die "Winterpause".

Wir sehen uns zum Boni-Arche-Camp 2019!

 

Jul 201827

Bleibt informiert und abonniert uns auf Instagram

Wir sind bereits auf dem Zeltplatz angekommen, haben alles aufgebaut und freuen uns auf die Ankunft der Kids.

Schon während des Aufbaus haben wir immer wieder Bilder in unsere Instagram-Story gepostet. Wenn Ihr also auf dem Laufenden bleiben möchtet, wie es uns allen auf dem Zeltlager so ergeht, dann abonniert uns doch einfach auf Instagram!

Zeltplatz 2018 in Kißlegg #Zela2018#boniarchecamp

Ein Beitrag geteilt von Zeltlager Boni-Arche-Camp (@boni_arche_camp) am